8. November 2008

Netter Versuch!

16.000 Bürger haben die Chance per Zufall an Stadtentscheidungen u.a. zu Kommunalpolitik und Vereinbarkeit Beruf und Familie beteiligt zu werden. Die kommunale Bürgerumfrage ermöglicht dies zum 17. Mal. Was ich nicht glaube ist, dass man auf diesem Wege wirkliche Beteiligung erfahren kann.

Als ich 2002 als Leipziger zurück kam, tastete ich mich über verschiedene offizielle Vertretungsgremien der Eltern an Kommunalpolitik und Stadtrat etc. heran. Nach nun fast 7 Jahren und zahlreiche Gespräche ist man zumindest informiert.

Ich weiß, dass es seit kurzem hier eine gute Möglichkeit gibt für Leipziger sich zu informieren und wer es richtig politisch mag, kann hier mal schauen, was die Damen und Herren so von sich geben.

Hier bloggt(e) der Stadtrat?! Der letzte Eintrag liegt schon etwas zurück. Einige Damen und Herren aus den Fraktionen bloggen ebenfalls.

Wer die Umfrageergebnisse der letzten Jahre einsehen möchte, kann es hier machen.