Ich zähle weder zu den einen noch zu den anderen. Bin selten überrascht vom Fernsehprogramm. Berieseln lass ich mich aber nicht. Mittlerweile geht's seit Jahren auch bequem ohne, wenn nichts läuft. Jetzt gerade bin ich durch Zufall in einer Anschluss-Sendung hängen geblieben.
Und frage mich, was einige Macher von TV umtreibt und wer, was, nach welchen Kriterien für die Millionen oder Milliarden User freigibt. So ist es jetzt z.B. auf RTL2 Ripley's unglaubliche Welt. Diese Sendung ist sicher noch im Experimentierstadium. Es schwappt so hin und her zwischen extremen Dummheiten von Menschen - getarnt als vermeintlich kuriose Kenntnisse, wilden Hobby's bei denen dann die Mediziner ran müssen, um denjenigen zu reparieren bzw. wiederherzustellen und wirklichen medizinischen Krankheiten, die selten sind und so auch einzigartige Operationen oder Therapien erfordern. Und da geht es immer wieder hin und her.
Warum ich das nun schreibe? Weil der Moderator aller 10 Minuten sagt: "Machen sie das auf keinen Fall nach!!! Wir sind nur Zuschauer."
Im nächsten Moment bedeckt ein anerkannter Bienenforscher??? seinen Körper mit 4 kg Bienen und freut sich dann, dass er nicht einmal gestochen wurde. Und nicht genug: 50 von den kleinen Majas lässt er in seinen Mund fliegen, angelockt von einem Schwämmchen mit Duftstoff, den sie mögen und juhu er wurde wieder nicht gestochen.
Ein anderer ist stark gläubig, macht Kopfstand und begräbt den Kopf im Sand und das von Sonnen- auf bis Sonnenuntergang. Wieder sagt der Moderator: "Machen sie das nicht nach!"
Wobei ich langsam denke, je öfter er das sagt, um so eher wird es sicher passieren, dass sich einige Zuschauer doch einen Bienenschwarm kaufen gehen oder eine Indienreise zum meditieren unter der Erde buchen.
P.S. Ich jedenfalls versuche gerade meinen Kopf um 180 Grad nach hinten zu drehen, wie der russische Kellner aus dem TV. So kann ich endlich morgen im Büro auch sehen, was hinter meinem Rücken passiert!