30. März 2009

Ich habe es geschafft!

Als ich mal zur Wochenbesprechung im damaligen Duo-Sandwich Coffee waren, beobachte ich, wie die Gerüstbauer eine 25 m hohe Treppe abbauten. Das kleine Türmlein wackelte von rechts nach links und später kam noch der Kran und setzte ihn sozusagen innerhalb des Citytunneleinstiegs am Hauptbahnhof um.

Schon damals stellte ich die Behauptung auf, dass ICH da nie im Leben runtersteigen würde. (#Höhenangst) - und man sollte ja bekanntlich niemals NIE sagen, denn heute abend folgte ich der Einladung des Medienclubs.

Dieser lud zur Besichtigung Citytunnel Einstieg Hauptbahnhof ein. Ich folgte aus lauter Neugier und bin seeehhhhhhhhhhhhr stolz auf mich. Mit zitternden Knien, roter Weste und gelben Helm mit dem Aufdruck Leipzig drauf) sah ich mich im nu am Hauptbahnhof geschwind diesen wackeligen Treppenturm runterklettern.


Unten angekommen, hatte ich Adrenalin für 30 Leute und innerlich stark abgeneigt wieder hoch zu klettern. Aber dann ging es wieder etwas besser und ich fasste den Entschluss den Turm noch für die Nachwelt festzuhalten.


Kurz danach befand ich mich schon wieder auf dem Aufstieg. Als ich wieder oben war, schoss ich dieses Bild:

Ohne Worte.