Heißt es an der Haltestelle Goerdelerring beim Aussteigen, Einsteigen und Warten auf die Linie 1. Wie gerade mit eigenen Augen beobachtet, haben die zur Ampel laufenden Fußgänger stadteinwärts keine Chance, wenn dem Autostrom grünes Licht gegeben wird.
2. Fußgänger wurden gerade buchstäblich einmal komplett geduscht. Eine absolute Frechheit und Rücksichtlosigkeit. Mit triefend klatschnassen Sachen und Haaren sowie natürlich entsprechend erschrocken, liefen Sie weiter. Und das war auf Höhe des Austiegs von Wagen 1 und 2 der Linie 1!
Die knapp 1 m hohe Schutzwand bietet demzufolge Fussgängern keinen Schutz. Liebe Stadt Leipzig oder liebe LVB die Spritzzone ist viel zu schmal und gibt Anlass zur Klage!
Auch an der Ampel ist es zu eng, wenn die 1 sich hinter den wartenden Fußgängern vorbei drängelt. Warten auf der Schiene, kann die Dusche verhindern, birgt aber wohl oder übel Gefahr. Muss man dann der 1 weichen, hat man bei diesem Wetter keine Chance mehr.
Als Fußgänger kann ich hier nur sagen, entweder Haltestelle verbreitern, bei Regen via Verkehrsschild die Geschwindigkeit auf 30 kmh runterregeln oder aber entsprechend höhere Barrieren bauen.