28. Februar 2010

Wieder ans Licht geholt....

jeden Tag auf dem Weg ins Büro gehe ich am ehemaligen Kaufhaus vorbei. Das Gute ist, dass ich mich nun nicht mehr frage, wie es hinter der Blechfassade aussieht. (Das fragte ich mich  schon als Kind) ;-) An manchen Stellen erkennt man noch gut die ursprüngliche historische Fassade - sie erinnert mich ein bißchen an die vom Amtsgericht.

Das weniger Gute  sind die  doch erheblichen Einschränkungen, die der Abriss und Abbau verursacht. Man riecht im vorbeigehen die modrige Fassade, die nun nach vielen Jahre wieder zum letztem "Luft holen" wieder zum Vorschein kommt.

Auf jeden Fall tummeln sich schon in den frühen Morgenstunden - außer der vielen Bauarbeiter - noch jede Menge Schaulustige. Manchen sieht man an, dass Sie wohl in Erinnerung schwelgen. Viele machen Fotos.

Ich natürlich auch, wenn es das Equipment und die Zeit zuläßt: