Vorletzte Woche im P.C. Leipzig gab es wieder mal Werbeaktionen ohne Ende oder sollte man lieber sagen Firmenpräsentationen. Auf dem Weg dorthin sozusagen zwischen Blumenladen und Friseur erregte eine dieser Präsentationen meine besondere Aufmerksamkeit.
Viele, viele Fernseher der modernen Art mit großen Kopfhörern und vor jedem Fernseher ein Sitzsack ähnlich wie Liegestühle. Nutzer waren Kinder und Jugendliche im Alter von 1,5 bis 11,9 Jahre. Es gab verschiedene Filme in den entsprechenden Altersgruppen.
Eine vollkommen andere Art der Nutzung entdeckten einige Begleiter der Kleinen. Je nach Körpergröße warfen einige von ihnen die Kids von oben in die Sitzsäcke und halfen ihnen gar liebevoll in die Kopfhörer. Besonders gut "flogen" kleinere unter 1,30 m.
Die größeren Kids konnten hier wohl schon allein beim Fernsehen verweilen. Auf jeden Fall schien es mir, dass dieser Stützpunkt stärker frequentiert war, als die offizielle Kinderbetreuung im Laden gegenüber in der 2. Etage. Warum nur?