11. November 2007

Koche Töpfchen, koche...

das kann ich nun ohne Probleme sagen, da ich seit gestern zum ersten Mal seit Haushaltsgründung vor ... Jahren einen wirklich schönen, großen und neuen Topf geschenkt bekommen habe. Anlass dazu war der Besuch von guten Freunden, um den 30sten zum 2. Mal sozusagen, zu feiern. Neben viel Lachen, guten Gesprächen, Gesellschaftsspielen und reichlich Essen verging die Zeit wie im Flug.

So überraschte mich der Blick auf die Uhr, als ich nach einer Kelle mexikanische Bohnen, 2 gebackenen Kartoffelhälften, Spare Ribs, einem Schweinemedallion und einem Schüsselchen voll Eis feststellte, dass es 22:30 Uhr war. Ach und den Schaschlik kann ich auch nicht unterschlagen. Gegessen wurde, wie es beliebte - mit scharfem Werkzeug, starken Reißzähnen und den 10 kleinen Helferlein unterhalb der Ellenbogen. Lediglich auf das umher schmeißen der Knochen musste ich aus hygienischen Gründen verzichten, obwohl mir danach war. Spätestens jetzt wird klar - es war von allem reichlich da und es dauert noch ein paar Tage die Rester zu vertilgen.

Gekocht wurde noch in den alten Töpfen. Da bis zum nächsten Besuch sicher kein Jahr vergehen wird, weiß ich zumindest schon jetzt, dass ich dann im neuem "Töpfchen" kochen werde.

Von der Größe des Topfes her würde ich sagen lecker Eintopf oder aber 'nen Braten. An dieser Stelle ein warmherziges Danke schön und lg an blondie, jette und rabaeukschen.